Über mich

Mein beruflicher Weg sowie die Qualität meiner Arbeit waren mir stets ein großes Anliegen. Die professionelle Begleitung meiner Klienten ist mir ein hoher Wert. In den letzten Jahren folgten viel Selbstreflexion, Aufarbeitung und Bearbeitung des eigenen Lebens. Immer wieder heraus aus der Komfortzone. Heute habe ich meine eigene Praxis und arbeite zusätzlich in der Stationären Jugendhilfe als Heilpädagogin. Ich begegne meinen Klienten in eigener Klarheit, bin ganz bei ihnen und begleite sie auf ihrem Weg. Hinzukommend erweitere ich stets meine Fachkompetenz, um individuell und flexibel für dich da zu sein.

 

 

Welche meiner Verhaltensweisen eignen sich besonders für meine Tätigkeit als Coach?

 

Ich lausche den Menschen, die zu mir kommen. Gleichzeitig schaffe ich eine Atmosphäre, in der sie sich angenommen, gesehen und gehört fühlen. Ich gehe offen auf Menschen zu und stelle Fragen, die sie unterstützen, sich besser und tiefer kennenzulernen. Ist es für meine Kunden angenehm, gebe ich ihnen über Körperkontakt zusätzlich ein Gefühl der Wärme. Eine Form der Nestwärme, die sie für den Moment brauchen. Ich spiegele den Menschen, was ich wahrnehme. Ich habe ein waches, liebevolles und lebensfreudiges Wesen.

 

Worin liegen meine Fähigkeiten?

 

Aufgrund meiner Geschichte und meiner persönlichen Entwicklung in den letzten Jahren kann ich mich in viele Situationen hineinfühlen, welche die Menschen zu mir in meine Praxis mitbringen. Dies schafft eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre, ist jedoch keine Identifizierung. Da ich bereits einmal selbständig war, weiß ich, wie ich meine Praxis führen muss. In meiner derzeitigen Festanstellung habe ich meine Kompetenzen im Umgang verschiedener Charaktere sowie Kulturen erweitert. Meine nahezu 30-jährige Berufserfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit ermöglicht mir, einen guten Zugang zu Teams, Menschen unterschiedlichen Alters sowie Firmen und Trägern.

Ich habe Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung unter anderem bei Veit Lindau gemacht und leite hierzu regelmäßig Gruppen. Analytische Therapie, energetische Heilung, Mediation und therapeutische Begleitung unter Einsatz von Hypnose zählen ebenso zu meinen erlernten Fähigkeiten. Meine Ausbildungen decken ein breites Feld der Heilpädagogik, des NLP Coaches sowie der EMDR und Wingwave Methode ab. Darüber hinaus mache ich aktuell eine Ausbildung zum Speaker bei Hermann Scherer sowie zur Heilpraktikerin für Psychologie.

 

Welche Glaubenssätze, Werte, Rollen und Regeln sind mir wichtig?

 

Ehrlichkeit, Frieden, Authentizität, Vertrauen, Liebe und Freiheit stellen für mich wichtige Werte in meinem Leben dar. Aber auch Pünktlichkeit und das Einhalten von Terminen zählen dazu. Ein vertrauensvolles Klima mit Nähe zu schaffen und dennoch klar die Rolle des Coaches einzunehmen und einzuhalten, sind feste Bestandteile meiner Arbeit. Jeder Mensch trägt alles in sich. Daher können im Leben immer neue Glaubenssätze erscheinen. Ich glaube daran, dass es weniger Leid auf der Welt gibt, wenn sich mehr Menschen auf den Weg der Heilung machen. Meine Klienten geben das Tempo vor und ich folge ihnen. Mit meiner Begleitung sind sie in der Lage, selbst eine Lösung zu finden.

 

Ich stehe dir als erfahrene Heilpädagogin und vertrauensvoller Coach zur Seite. Du möchtest gerne mehr über mich erfahren? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen!

Startseite    Impressum     Datenschutz     

©2019 by Heilpaedagogik-Coaching-Fromm. Proudly created with Wix.com