top of page
6N4A4714.JPG

Ich sehe mich als Expertin für die Arbeit mit Menschen mit Autismus oder Aspersyndrom. 

Ich liebe die Arbeit mit diesen besonderen Menschen, weil sie  klar, ehrlich und gerade heraus ist.

Mir ist es  nicht wichtig ist, ihnen irgendwelche Programme beizubringen, sondern sie anzunehmen mit allem was zu ihnen gehört. Ihnen ein vertrauensvolles Umfeld zu bieten, um ihre Strukturen auszuweiten, Ängste und Zwänge immer besser loszulassen. Meine Arbeit mit einem besonderen Kind mit  autistischen Merkmalen findet im Maren Fromm Institut statt. 

Meine Ziele in der Arbeit mit den Kindern und  Jugendlichen sind hin zu mehr Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und guten Lernstrategien. Inclusive Stärkung der Familien, in sich und ihr Kind zu vertrauen; dem Gesellschaftlich gefühltem Druck wenig bis gar keinen Raum in der Familie zu geben, um als Familie in Liebe und Freude leben zu können.

Ich liebe diese Säule meiner Berufstätigkeit, weil sie Menschen ermöglicht und begleitet, so wie es ihnen möglich ist ihren Weg der Freude zu gehen.

Ich begleite die Menschen, dass sie ihre Flügel wieder wachsen lassen, außerhalb des Käfigs treten, ihre Flügel ausbreiten und endlich wieder fliegen können.

Als Heilpädagogin sehe ich in jedem Menschen, gleich welchen Alters, seine Fähigkeiten und Stärken. Ich bin davon überzeugt, den Menschen in sich stärken und sein Potential entfalten zu können, um an Lebensqualität zu gewinnen. Hierzu entwickele ich individuell für jeden Klienten meine Förderplanung. Sei es durch Körperarbeit (Massagen/ Basale Stimulation) oder durch gezielte Förderung der Motorik – ich hole meine Klienten in ihrer Entwicklung dort ab, wo sie sich gerade befinden.

Bei den Kosten orientiere ich mich an den Empfehlungen der Gebühren des Berufsverbands für Heilpädagogik und des Landkreistags Baden-Württemberg.

Ich bin als Autismustherapeutin anerkannt und die Autismustherapie kann beim Jugendamt beantragt werden.

Zum download
Tipps für #SchulbegleiterInnen
von #Schülern #Schülerinnen 
mit #Diagnosen aus dem #Autismusspektrum
#Asperger

Zum download
Tipps für #Lehrer und
#LehrerInnen
von #Schülern #Schülerinnen 
mit #Diagnosen aus dem
#Autismusspektrum
#Asperger

Mein Weg der
Legasthenie
Depression11.jpg
Coaching Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, die sich ernst genommen fühlen, können besser wachsen. Aus diesem Grund biete ich Einzelcoachings an. Viele Kinder und Jugendliche haben Schwierigkeiten in der Familie, sind orientierungslos oder aufgrund von Mobbing und ähnlichen Erfahrungen in sich nicht stabil. Ich nehme jedes Thema ernst und möchte die Kinder auf ihrem Weg begleiten, sich aus der energieraubenden Situation zu lösen. Gleichzeitig sollen sie ihre eigenen Stärken entdecken und glücklich sein.

bottom of page