Dein persönliches Coaching: Zeige, was in dir steckt.

Lebe dein Leben und spüre, wie wundervoll es ist.

Im Dezember 2012 veränderte sich meine private Lebenssituation schlagartig durch die Trennung vom Vater meiner Tochter. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Aufbau meiner Praxis für Heilpädagogik, weshalb mein Einkommen für ein gesichertes Leben nicht ausreichte. Ich sah mich gezwungen, meine Räumlichkeiten aufzugeben und in eine Festanstellung zu wechseln. Es folgten Hoch- und Tiefphasen bis ich schließlich feststellte, dass ich mein Leben gar nicht lebte. Unweigerlich stellte ich mir die Fragen:

  • Was ist mein Leben?

  • Wie soll mein Leben aussehen?

  • Was wünsche ich mir von meinem Leben?

  • Was bremst mich aus?

Mein Weg in ein erfülltes Leben

Persönlichkeitsentwicklung, Ziele, Visionen sowie die Entdeckung und Erforschung meiner Person sind zu festen Bestandteilen meines Lebens geworden. Ich bin unendlich dankbar für alle Prozesse, durch die ich gegangen bin und immer noch gehe. Mich inspirierten Menschen wie Veit Lindau, Hermann Scherer, Tobias Beck, Laura Malina Sailer und viele mehr. Ich las Bücher von ihnen, war bei Workshops und Fortbildungen und wurde Mitglied sowie Teamleaderin in der Homodea Community. Auf diese Weise kam ich intensiv in den Kontakt mit Menschen, denen es ähnlich ging, wie mir. Heute bin ich unendlich dankbar für jeden einzelnen Tag in meinem Leben. Ich blicke demütig darauf zurück und mit Freude voraus, auf das, was mich erwartet.

 
Teamcoaching

Die eigenen Teamwerte entwickeln und gemeinsam an einem Strang ziehen, ist zu einem wichtigen Bestandteil in zahlreichen Firmen geworden. Hat jeder Mitarbeiter die Chance sich mit seinen Kompetenzen einzubringen, um sein volles Potenzial zu nutzen, ist es möglich, ein leistungsstarkes Team aufzubauen.

 

Mit nahezu 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit, weiß ich, wie wichtig das Thema Wertearbeit ist. Eine besondere Stärke meinerseits ist es, Teamprozesse zu begleiten. Durch verschiedene Einzelcoachings von Menschen aus anderen

 

Arbeitsfeldern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Coach – der unabhängig vom beruflichen Bereich ist – sehr hilfreich sein kann. Anhand gezielten Fragestellungen und Anregungen sorgt er für eine neue Sichtweise im Team.

 

Ob bei neu zusammengesetzten Teams, Supervision, Prozessentwicklung und Begleitung oder bei Konzeptionsentwicklung und Umsetzung – mit meinem Teamcoaching verhelfe ich zu einem leistungsstarken Miteinander.

 
Coaching für Erwachsene: Von alten Mustern lösen und neue Wege gehen

Klienten, die zu mir ins Coaching kommen, lernen den Weg des Herzens zu gehen, um wieder Leichtigkeit und Freude in ihrem Leben zu spüren. Über die Jahre habe

ich mir ein großes Fachwissen in der Beratung und Unterstützung für Erwachsene angeeignet. Ein

wichtiger Unterschied ist: Ich arbeite als Coach, nicht

als Therapeut. Mein Coaching ist für dich genau das richtige, wenn

 

  • du wieder Leichtigkeit und Freude in deinem Leben verspüren möchtest.

  • du spürst, dass es an der Zeit ist, etwas in deinem Leben zu verändern.

  • du Knoten lösen möchtest, die du in dir spürst.

  • du auf der Stelle trittst und nicht weißt, wie es weitergeht.

  • es Ängste gibt, die dich ausbremsen.

  • dich andere Menschen festhalten, weil sie dir etwas nicht zutrauen.

  • du dir selbst zu wenig zutraust.

Du möchtest ein erfülltes Leben, voller Energie und Freude führen? Dann nehme jetzt Kontakt zu mir auf!

 
Wingwave Coaching

Die Wingwave-Methode ist auch als Leistungs- und Emotions-Coaching bekannt. Sie dient der Reduzierung von Angst und Stress, der Leistungssteigerung sowie der Konfliktstabilität. Wie auch bei der EMDR Therapie werden anhand von schnellen Augenbewegungen („Winken“) sogenannte REM-Phasen im Wachzustand erzeugt. Jene Phasen, in denen wir Emotionen verarbeiten. Anders als beim fixierten Blick lösen wache Augenbewegungen eine stressmindernde Reaktion im Gehirn aus. Alternativ zum „Winken“ kann der Coach auch mit Klopftechniken oder bilateralen Tönen arbeiten.

 
6N4A4780.JPG
Meine Online-Kurse

Eine wertvolle Unterstützung auf deinem Weg in Freude und Liebe zu leben

Derzeit arbeite ich an der Entwicklung von 4 Online-Kursen, die dich auf deinem Weg – in Freude und Liebe zu leben – begleiten. Du hast die Möglichkeit, diese in deinem eigenen Tempo zu absolvieren. Mein Ziel ist es, mein Wissen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Mein Warum hierzu ist, meine Botschaft in die Welt zu bringen, um eine Veränderung in unserer Gesellschaft zu bewirken. Folgende Kurse sind in Planung:

  1. Kriegsenkel

  2. Wertearbeit

  3. Glaubenssatzarbeit

  4. Visionsarbeit 

 

Mit meinem Angebot werde ich künftig auch in verschiedenen sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram, YouTube, Spotify und iTunes vertreten sein. Ich freue mich, dich schon bald online auf deinem Weg begleiten zu dürfen!

 
Workshops/ Seminare

Derzeit arbeite ich an der Entwicklung von 4 Workshops/ Seminaren, die dich auf deinem Weg – in Freude und Liebe zu leben – begleiten.  Mein Ziel ist es, mein Wissen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Mein Warum hierzu ist, meine Botschaft in die Welt zu bringen, um eine Veränderung in unserer Gesellschaft zu bewirken. Folgende Workshops/ Seminare  sind in Planung:

  1. Kriegsenkel

  2. Wertearbeit

  3. Glaubenssatzarbeit

  4. Visionsarbeit

 

Gruppentherapie.jpg
 

Startseite    Impressum     Datenschutz     

©2019 by Heilpaedagogik-Coaching-Fromm. Proudly created with Wix.com